| Autor |
Ausrüstungs verpacker |
Adminmono Beyond Space Team
| |
Eingetragen um 28-09-2007 12:02 |
|
|
extremkomprimierungsverfahren mit denen feste Objekte auf einen Bruchteil ihrer Größe komprimiert werden können und somit Platz sparen.
Natürlich kann das auch ohne Schäden dekomprimiert werden (es seiden es ist was kaputtgegangen)
Transportpufferspeicher. Ein festes unbelebtes Objekt kann als reine Information gespeichert werden und wenn es benötigt wird, ruft man es einfach von der Festplatte ab. So ne Art StarTrek Teleporter, jedoch könnte dieser Puffer tatsächlich umgesetzt werden, wenn genügend Speicherplatz und genug Rechenpower vorhanden ist.
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
RE: Ausrüstungs verpacker |
| |
Eingetragen um 28-09-2007 12:14 |
|
|
extremkomprimierung ginge wen der raum zwichen elektronen und kern veringert wird
Die Masse würde allerdings gleichbleiben (und das ganze etwas instabil)
auser wir würden evtl einen teil der entstehen in eine weitere dimension verschieben ;)
Nein kein eher ein replikator dem grundbaustoffe zur verfügungstehen und der daraus alles herstelt das kein bewustsein hat (auch Körper) hauptsache die daten liegen vor
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 29-09-2007 19:23 |
|
|
Ok, die verminderung des Abstandes zwischen elektronen und Kern, ist echt gar keine gute Idee. So erzeugt man Antimaterie und die hochrechnung lautet, ein Gramm Antimaterie vernichtet ein ganzes Sonnenstem, ganz abgesehen davon, das eine ganz unglaubliche Energie notwendig ist um diese Verdichtung zu verursachen ( Normalerweise nimmt man Kilometerlange Materiebeschleuniger dafuer). Es waere wahrscheinlich deutlich leichter den Abstand der Molekuele zueinander zu veraendern, aber vorsicht auf diese Art und weise ist die Atombombe entstanden, letzter Punkt, sollte man das einzige machen was denkbar moeglich ist, feste Materie als Welle der Energie zu speichern, hat man das Problem, das man niemals und ich meine
niemals in der Lage waere die notwendige Rechenpower und vermutlich damit auch Energie aufzubringen um es wieder zusammenzusetzen. Andererseits finde ich die Idee an sich toll, es wird nur etwas schwieriger werden dafuer eine plausible und auch wissenschaftliche Erklaerung zu finden.
| | |
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 01-10-2007 09:54 |
|
|
JAJA Planeten plasmatisieren wollen aber angst vor Nuklearreaktionen im rucksack
Pah wasn weichei ;)
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 01-10-2007 14:13 |
|
|
OK
Nemen wir an wir haben moleküle die wie eine Bitmap datei dodal scheise viel platz verbrauchen.
jetz haben wir da nano fabriken die auser einer ursuppe alle bekanten organischen verbindungen zaubern können
jetz müssen wir doch nur noch diese organischen stoffe herstellenlassen und schwups haben wir einen lekeren schnitzel mit bratkartoffeln mören und erbsen püree schmekt nach allem und ist 100% von glücklichen maschienen erstellt
OK nemen wir an wir lassen den jeweiligen püre einzeln erzeugen pessen dan alles in die natur form und kleben ein geschmackfreies bild des orginals ausen rum
siet aus wie erdber schmeckt wie erdber is aber eigentlich scheisse toll ne
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 02-10-2007 16:06 |
|
|
Das wiederspricht allerdings dann vollkommen dem Ursprungsprinzip, der Zerstoerungsfreien Komprimierung, was du sagst wuerde ja bedeuten die Molekulare Struktur von etwas vollkommen zu veraendern, nun definieren sich alle Stoffe allerdings durch ihre Molekulare Struktur, und die Freiraume dazwischen existieren aufgrund der energetischen Sbstossung der Molekuele untereinander, wenn man hier ein Teil des Gitters weglaesst, hat man einen ganz anderen Stoff, und damit einen ganz anderen Gegenstand.
| | |
|
|
| Autor |
Tally Beyond Space Moderator
| |
Eingetragen um 07-10-2007 04:33 |
|
|
Dieses Kompressionsverfahren war so in der Art gedacht wie es in dem Film Ultraviolett gemacht wurde. Die haben eine Schwertklinge soweit runterkomprimiert, dass sie vielleicht noch 3 cm lang war.
Es wäre eher für starre und ansich feste Objekte gedacht. Komplexe Abarate mit beweglichen Teilen könnten auf diese Art und Weise zwar kompremiert aber niemals wieder dekomprimiert werden.
Ich wollte mit diesem Pufferspeicher keienen Nahrungsmittelreplikator oder ein superduperwunderkästchen einführen, mit dem man nach belieben alles Mögliche praktisch aus dem nichts zaubern kann. Schon gar keine Körper.
Es geht einfach darum einen unbelebten nicht organischen Gegenstand zu scannen. Seine Bestandteile im Molekularen bereich zu erfassen und als reine Information zu speichern. Bei bedarf wird das Objekt anhand der Daten wieder ausgegeben.
| | Nichts auf der Welt
ist so gerecht verteilt wie der Verstand:
Jeder glaubt, genug davon bekommen zu haben
Jacques Tati
|
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 08-10-2007 16:18 |
|
|
Aber genau das ist ein Replikator, Dinge im Molekularen bereich erfassen, und ihre Daten speichern, um sie dann zu replizieren wenn es sein muss, vorher als reine Energie gespeichert. Von da ist es dann nur noch ein Huepfer zum Beamen, und zu Waffen, die Materie in ihre Bestandteile aufloesen.
Das ist das groesse Problem, entweder du gehst diesen Replikator Umweg, oder es geht nicht, denn das andere Wiederspricht den Grundgesetzen der Physik, ich weiss es waere fantastisch, aber wie gesagt, damit kannst du direkt auf alle Gesetze die Masse und Raum betreffen pfeifen.
| | |
|
|
| Autor |
Tally Beyond Space Moderator
| |
Eingetragen um 08-10-2007 20:31 |
|
|
Auch ein Punkt.
| | Nichts auf der Welt