| Autor |
Plasmawerfer |
Adminmono Beyond Space Team
| |
Eingetragen um 28-09-2007 12:01 |
|
|
Wie waere es mit echt coolen und total illegalen Plasmawaffen, die quasi eine Kugel aus Hochangereichertem Plasma verfeuern, das durch einen Magnetischen Impuls stabilisiert ist. Frisst sich quasi durch alles und ist absolut toedlich.
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
RE: Plasmawerfer |
| |
Eingetragen um 28-09-2007 12:15 |
|
|
Ja klar das einzige problem solte die instabile plasma ladung sein die bei kleinsten beschädigungen explodiert (den nutzer abraucht)
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 29-09-2007 19:16 |
|
|
Ja natuerlich, aber genau dafuer ist der magnetische Impuls ja als Stabilisierung gedacht. Man stelle sich vor das eine solche Plasmakugel eigentlich aussieht wie eine kleine metallische Kugel, deren Kern ein Uberlappendes Netz aus kleinen Magnetspulen bildet, die ind er Lage sind ein konvergierendes Kugelfoermiges Kreisfeld zu bilden, dessen Inneres staendig destabilisert, aber trotzdem als energetischer Kern den Massepunkt festlegt, Aussenherum befindet sich eine Kammer gefuellt mit einem hochreaktiven Gemisch aus Inertgas, Iridium und Natrium. Sobald die Kugel aus dem Plasmawerfer abgefeuert wurde, den ich mir in etwas wie eine kleine gausskanone vorstelle, d.h die Beschleunigung findet ebenfalls ueber Ueberlappende Magnetfelder statt, wird durch das verlassen des Rohres eine
Art Inertzuendung aktiviert, ob das magnetisch oder Elektronisch passiert ist erstmal dahingestellt, wichtig ist das ab diesem Punkt das Magnetfeld sich aufbaut, und die Gasmischung in den Plasmazustand versetzt wird. Das wird schon bald die ganze Kugel einnehmen, und man feuert eine aktive kleine Corona Richtung Gegner, geil nicht. Nachteil ist natuerlich, das man wahrscheinlich keine allzu hohe Reichweite hat, und das das Projektil wahscheinlich unter 2m Abstand vom schuetzen absolut ineffektiv ist( ausser vielleicht als grosse Gausskugel zu zaehlen). Aber das waere eine unglaublich zerstoererische Waffe, selbst der kleinste Streifschuss sollte dafuer sorgen das das betroffene Koerperteil foermlich verkohlt oder abbrennt, und ausserdem duerfte es wohl keine Panzerung geben die einem aktiven Plasmazustand standhaelt der auch noch mit hoher Geschwindigkeit das heisst zusaetzlicher Energie angerauscht kommt. Krasses Ding, eine meiner persoenlichen Horrorvorstellungen von einer Waffe. ;)
| | |
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 30-09-2007 11:41 |
|
|
doch es gibt eine panzerung Kork ;)
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
Iced Beyond Space Moderator
| |
Eingetragen um 30-09-2007 21:04 |
|
|
Den letzten Teil hab ich verstanden, ansonsten sabber ich mal ne Runde. Mein Intelligenzquotient sinkt gerade unter 3. Hät ich in Physik und Chemie mal aufgepasst;)
| | |
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 30-09-2007 23:10 |
|
|
ich kann ja irgendwann einmal eine Abhandlung darueber verfassen, und diese dann gediegen bei einem Glas Bier erklaeren wenn ich aus Griechenland wieder da bin, es ist so oder so leichter zu verstehen mit nem Schuss Alk. ;)
| | |
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 01-10-2007 13:49 |
|
|
Also wen meine infos richtig sind so ist Plasma ziemlich heis ... klar ne
aber es ist irgend wie flüssiges gaß
nehmen wir an es verhält sich wie wasser
wervenwir nun eine Wasserbombe gegen eine wand .. was bassiert
sie platzt ..Richtig
nächste frage wer wird alles nass????
Alle in der Nähe richtig
Jetzt gehen wir zurück zu unserem Plasma das past ja bekantlich nicht in luftbalongs also erzeugen wir einen ElektoMagnetischen luftbalong
und Weils schnell gehen soll auch gleich einen Elekromagnetischen Pulls das Jeder ICE Neidisch wird.
also scheist auf das Plasma ich will meine eier behalten und bei dem EM Puls wird der samen im Sack flockig.
Ahmebn Brüder
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 01-10-2007 14:56 |
|
|
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 01-10-2007 15:36 |
|
|
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 01-10-2007 16:30 |
|
|
*lol*. Ne, mal im Ernst. Ich habs verstanden. Is ja auch für simple Gemüter wie mich erklärt. Danke:)
| | |
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 02-10-2007 16:02 |
|
|
Also eigentlich ist Plasma keine Fluessigkeit. Es stimmt, das Plasma ein Ultraerhitztes Gas ist, und zwar stelle man sich den Gaszustand bitte als Hochkomplexe Wolkenartige Anordnung von Teilchen vor, die durch Intermolekulare Kraefte zusammengehalten werden. Wenn man nun dieses Gas sehr stark erhitzt, dann erreicht es einen Zustand indem es unkontrolliert anfaengt in sich selbst zu pulsieren, im Klartext, all die kleinen Teilchen innerhalb des Gases wurden so stark in Bewegung gesetzt, das sie sich gegenseitig anstossen, und dabei eine unglaubliche Menge von Energie abgeben, also eigentlich ist es wie Feuer, nur ungefair hundert mal so krass. Die Intermolekularen Kraefte existieren immer noch, und nach der Regel der Lorentz Kraftabweichung innerhalb von Magnetfeldern, fuer alle die in Physik aufgepasst haben, lassen sich diese Partikel also innerhalb eines Magnetfeldes eindaemmen. Der Klue dabei ist ja, das dieser Plasmazustand ohne konstante zufuhr von Gas und Waerme nicht allzu lange halten wird, ja er wird wohl unglaublich schnell vorbei sein, Vor allem wenn die Plasmawolke auseinander spritzt, wie man so schoen sagt, dann duerfte sich das PLasma unverzueglich quasi in Rauch aufloesen. Allerdings solange es durch das Magnetfeld gehalten wird, was wie ich prognostizierte nicht lange dauern wird, wird es sich durch alles durchfressen, und so lange es frisst, hat es Nahrung, und das heisst, je mehr getroffen wird, desto groesser die Reichweite des Plasma. UNd zu seiner Beschleunigung moechte ich auch keinen Elektromagnetischen Puls verwenden, sondern ueberlappende Magnetfelder wie in einer Gausskanone, sie muessen nur staendig ihre Richtung wechseln, aber das ganze passiert ja innerhalb der Waffe, bzw. innerhalb der Kugel fuer das zuenden Des Plasmas, und wird deshalb niemanden Aussenstehenden betreffen. Und nach meinem Verstaendniss sollte eine Plasmakugel auf eine Wand geschossen, eher ein wirklich grosses Loch erzeugen als in alle Seiten davonspritzen. Tatsaechlicherweise ist die Technik ziemlich einfach, erfordert allerdings eine Menge Energie.
| | |
|
|
| Autor |
Tally Beyond Space Moderator
| |
Eingetragen um 07-10-2007 04:35 |
|
|
Tja und ich hatte gedacht, wir hätten Plasmagranaten und Plasmaraketen bereits im Grundregelwerk eingeführt. Tststs so kann man sich täuschen:D
| | Nichts auf der Welt
ist so gerecht verteilt wie der Verstand:
Jeder glaubt, genug davon bekommen zu haben
Jacques Tati
|
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 07-10-2007 16:07 |
|
|
Oh, keine Angst, die Plasmagranaten und Raketen gibts im Grundregelwerk. Wie bereits gespielt per Hand zünden oder mit einem Granatwerfer oder Raketenwerfer:)
KEine Angst, nach den geilen Aktionen, die du gerobbt hast bin ich dafür, das sie bleiben dürfen;)
| | |
|
|
| Autor |
Tally Beyond Space Moderator
| |
Eingetragen um 07-10-2007 23:36 |
|
|
Dankeschön. Die Dinger sind halt echt praktisch.
| | Nichts auf der Welt
ist so gerecht verteilt wie der Verstand:
Jeder glaubt, genug davon bekommen zu haben
Jacques Tati
|
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 08-10-2007 08:09 |
|
|
Äää niels
mit dem emp meinte ich die doch recht große EM Feld das entsteht wen ich innerhalb einer ...stel secunde eine Masse N (auf geschwindigkeit bringe.)
frage 2 wie wilst du das Magnet feld samt plasma verschiesen???
| | Ich wars net |
|
|
| Autor |
Nils Mitglied
| |
Eingetragen um 08-10-2007 16:09 |
|
|
Nun, das Magnetfeld wird durch den Kern der Kugel erzeugt, die wiederum erst durch Magnetische Induktion gezuendet wird, sobald sie das Rohr verlassen hat. Und wie gesagt, das Magnetfeld ist innerhalb der Waffe, wenn das EM Feld aussen wirkt, ist was schief gelaufen, denn dann ist es nicht mehr gerichtet. Ich spreche hier nur von ueberlappenden und gerichteten EM Feldern. Ja ich weiss, so was brauch ne Menge Energie, aber genau davon SPreche ich ja als Nachteil. Ich werde mir mal die Zeit nehmen das durchzurechnen wenn du drauf bestehst, kann mir aber nicht vorstellen das es nicht machbar waere.
| | |
|
|
| Autor |
| |
Eingetragen um 08-10-2007 19:28 |
|
|
Machbar ist alles ;)
also erzeugen die heisen sich bewegenden atome selbst das Magnetfeld