Thread ansehen
Level 0Beyond Space Forum
Level 1forumwinkel.gifTechniken und Wissendschaften
Level 2forumwinkel.gifNaturwissenschaften
Level 3forumwinkel.gifMassenvernichtungswaffen here
Seite 1 von 2 1 2 >
Autor Massenvernichtungswaffen
Adminmono
Beyond Space Team

Eingetreten: 14.11.06
Eingetragen um 28-09-2007 12:00 logo
Nicht zu vergessen innovative Massenvernichtungswaffen, die zwar illegal und gegen jedes Menschenrecht verstoßen aber die trotzdem jeder hat.

Zum beispiel eine Nullpunktbombe, die in einem großflächigen Bereich jede Bewegung und sein sie noch so gering in einen absoluten Nullzustand bringt.

Ich wars net
logowww.beyond-space.deSende Private Message
Autor RE: Massenvernichtungswaffen
Adminmono
Beyond Space Team

Eingetragen um 28-09-2007 12:16 logo
Ich bin für eine Dimensions verschobene Gravitations welle die planeten aus ihrer umlaufbahn werfen kann:)

Ich wars net
Nils
Mitglied

Eingetreten: 27.01.07
Eingetragen um 29-09-2007 19:05 logo
Ich weiss das ich ueberall meinen Senf dazu geben muss, aber wie waere es denn um deinen Vorschlag mit der Nanopanzerung weiterzudenken mit einer
Nano Partikelbombe, die zum Beispiel auf gewisse Strukturen eingestellt werden kann, zum Beispiel auf das zersetzen organischer Materie. Boom, schon ist so ein Planet Leer und ohne leben, aber die Infrastruktur laesst sich nutzen sobald die Nanopartikel sich in der Atmosphaere abgebaut haben.
Dann mein Vorschlag zu Plasmawaffen. Wenn man eine Plasmawaffe konzipiert, die stark genug ist um sagen wir eine Flaesche von( je nach groesse des Planeten, hier errechnet fuer die Erde) 1,33 kubikkilometern mit Plasma zu befuellen, dann wuerde das dazu fuehren das die gesamte Atnosphaere des Planeten schlagartig verdampft und damit alles Leben ausgeloescht wird. Krass oder. Fuer Rechenfehler komme ich nicht auf, rechne es gerne aber nochmal durch.
Anonsten bin ich ein Anhaenger der alten biologischen Waffen, die schlimme Seuchen hervorrufen, oder Leute mutieren lassen, so das sie sich gegenseitig zerfleischen, oder vielleicht nur ruhig und lethargisch werden.
Wie man sieht habe ich auf das Thema nur gewartet:D
logoSende Private Message
Iced
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 30-09-2007 21:08 logo
Ok jungens. Macht mal halblang. So etwas in die Geschichte einzubauen, wer sowas hat und so, is ja ok. Aber solche Waffen, seien sie auch noch so verlockend für euch NAturtalente, ist als Rollenspielwaffe nicht wirklich vorstellbar. Das gibt den Spielern und vor allem dem Meister viel zu viel MAcht.
Wir können ja erwähnen das es sowas gibt und erklären wer das Zeug hat. Aber mehr find ich zu heavy (auch ohne Metal):o
Nils
Mitglied

Eingetragen um 30-09-2007 23:24 logo
Klar, du hasst ja recht, ich denke es war auch nie gedacht solche Sachen Spielern an die Hand zu geben, bzw selbst in beyond Space sollte es einen Aufruhr geben, wenn das Xianische Imperium nen Planeten wegbombt. Das duerfte bestimmt nicht so einfach sein soetwas einzusetzen. Aber als Idee zum Abrunden der Story finde ich es klasse, ausserdem kann man damit zusaetzlichen Background einfuegen, wie z.b: Euer naechster Auftrag fuehrt euch auf den ehemaligen Terranischen Planeten Mikirion 5, ein ehemals bluehender Handelsplanet, der aber waehrend des Krieges stark mitgenommen wurde, als das Militaerische Oberkommando den Planeten fuer verloren glaubte zuendeten sie ihre Massenvernichtungswaffen, und haben den Planeten foermlich in ein Aschefeld verwandelt. Was wir jedoch wissen, ist das in den Ruinen der Stadt Zeros ein Eingang in ein Unterirdisches Forschungszentrum existieren muesste, und so wie wir hoffen, haben die dort gelagerten Daten die Explosionen ueberlebt, also los bergt das Zeug.
Ein wunderbarer Auftakt zu einem Postbomb Underground Adventure wie ich finde, und die Moeglichkeit viel gausames ueber die Kriegsparteien herauszufinden, das man dann spaeter unter Umstaenden ans Tageslich foerdern kann. Aber generell ist es viel cooler wenn man dem Schrecken einen Namen gibt, und wenn sich jeder darunter etwas vorstellen kann. ;)
Iced
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 01-10-2007 07:09 logo
Jup, das haste recht:D
Adminmono
Beyond Space Team

Eingetragen um 01-10-2007 13:40 logo
Mann könnte auch den absturtz eines super kreutzers oder einer raumpstation auf einen Planeten als massen vernichtung nutzen da beides den Planeten aus seiner bahn werfen würde.

Ich wars net
Nils
Mitglied

Eingetragen um 02-10-2007 16:16 logo
Klar, man kann echt vieles als Massenvernichtungswaffe benutzen, aber ich glaube wie gesagt gar nicht das es unbedingt darum ging regeln fuer etwas zu entwickeln, sondern einfach dem Grauen einen Namen zu geben, damit sich das prima in irgend welche Kriegsgeschichten oder so einbauen lassen kann.
Tally
Beyond Space Moderator

Eingetreten: 10.11.06
Eingetragen um 07-10-2007 04:22 logo
Nils hat vollkomen recht. Die Waffen sollen nicht in Regel erklärt werden oder etwas für Spieler sein. Auch der Meister wird solche Waffen niemals einsetzen sollen.

Es geht einfach nur darum die Dinger zu benenne und eine Wirkung anzugeben.

Sieh es einfach als Nuklearwaffe wie in anderen Systemen an. Die Dinger gibt es jeder weiß was sie tun aber bekommen und einsetzen tut sie keiner.

Nichts auf der Welt

ist so gerecht verteilt wie der Verstand:
Jeder glaubt, genug davon bekommen zu haben
Jacques Tati
smiley
logo447227648www.beyond-space.deSende Private Message
Iced
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 07-10-2007 16:09 logo
Genau, das war auch mein Gedanke. Also, nächstes Buch und los gehts;)
Adminmono
Beyond Space Team

Eingetragen um 08-10-2007 10:24 logo
Tors Hammer nich vergessen ;)

Ich wars net
Nils
Mitglied

Eingetragen um 08-10-2007 15:49 logo
Und natuerlich Massebeschleuniger, Ultra Sonic Bombs und allseits anerkannte chemische und biologische Sprengsaetze, und natuerlich der Hypersprungtorpedo ( man stelle sich vor was passiert wenn ein auf Ueberlichtgeschwindigkeit beschleunigter Torpedo eine Planetenoberflaeche trifft.
Ansonten fuer alle Biotech Fans, hatte ich zum Beispiel an eine Bombe mit speziell gezuechteten Mikroorganismane gedacht, die dann Anfangen alle Kohlenstoffquellen eines Planeten aufzufressen, und sich dabei unkontrolliert vermehren.
Oder fuer Zardock, eine Art Kristallbombe, die einen riesigen Batzen an Gefuehlen und Psi Energie auf einem Planeten freisetzt, so das alle Bewohner unter den Effekt von Laehmung oder sogar Paralyse fallen, oder ganz fies, echt brutal werden und sich gegenseitig abschlachten, perfekt zum ernten. UNd natuerlich waere die allseits beliebte Sceren Sporen Bombe anzumerken, die einen grossen Bereich eines Planeten mit diesen Sporen befuellt, diese sind unsichtbar, werden von den nichts ahnenden Bewohnern eingeatmet, und circa 2 Wochen spaeter, kann das Ernteschiff kommen. smiley
Mir faellt bestimmt noch mehr ein;)
Tally
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 08-10-2007 20:40 logo
Klingt alles super.

Auch eine richtige überhammermassenvernichtungswaffe wäre denkbar wie eine Blackholebomb.

zwei umeinander rotierende schwarze Löcher die durch eine extrem schnelle Rotation zueinander die eigene Anziehungskraft duch Zentrifugalkraft ausgleicht und sich somit nicht näher oder entfernen.
Verlangsamt sich jedoch die Rotationsgeschwindigkeit ziehen sich die Löcher an und wenn sie sich vereinen.
:colorsmileysmileysmileysmileysmileyBOOOOMsmileysmileysmileysmileysmiley:color

Das wars Sonnensystem.

Nichts auf der Welt

Jacques Tati
smiley
Iced
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 08-10-2007 21:08 logo
:weep, ich kann net mitreden
Adminmono
Beyond Space Team

Eingetragen um 09-10-2007 07:43 logo
ÄÄÄÄ Schwarzes loch ist so krass das es ne galaxie zusammen hält

2 davon passen in kein sonnensystem

Ich wars net
Tally
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 09-10-2007 14:57 logo
kleinere Versionen eines schwarzen loches. Künstlich erzeugt und vielleicht einen Meter durchmesser. Da Anziehungskraft durch Zentrifugalkraft ausgeglichen könne es stabil sein ohne Schaden zu verursachen. Naja zumidest solange es rotiert.

Nichts auf der Welt

Jacques Tati
smiley
Nils
Mitglied

Eingetragen um 12-10-2007 18:59 logo
Folgendermassen, ein schwarzes Loch entsteht dasdurch das Masse ganz ganz krass verdichtet wird, dadurch entsteht Antimaterie, die wiederum laut Hawkin so krass in ihrer Masse Zeit Relation verschoben ist, das wir eine Art ........
Egal, also zwei schwarze Loecher wuerden sich nicht voneinander abstossen, sie wuerden sich zu einem groesseren Massepunkt vereinen, also einfach ein doppelt so grosses schwarzes Loch. Dann ein schwarzes Loch hat eine so starke Anziehungskraft, das selbst Strahlung davon betroffen ist, das heisst hier brechen sich die Gesetze die man durch die moderne Quantenphysik so kennt, deshalb, glaube ich nicht das es moeglich ist ein schwarzes Loch ueberhaupt einzudaemmen. Ganz abgesehen davon das ich darin uebereisntimmen muss, das ein schwarzes Loch auch irgendwann zum Tod einer Milchstrasse, eines Quadranten usw.
D.h Ausnahme, sobald die Masse Wirkungsrelation in einem schwarzen Loch ein gewisses energetisches Potential zum GEsamtmasse Schwerpunkt der Galaxie erreicht hat, dreht sich laut Hwakins Theorie die Kraft der Masseschwerpunkte um, und es kommt zu einer Expansionistischen Implosion innerhalb der Implosion, im Klartext, neurer Urknall.
Alles verstanden ;)
Tally
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 12-10-2007 20:00 logo
Jep hab ich. Also nix mit mächtigsuperrumsbumswaffeausserfürsuizidgefärdetezerstörerkastenanhänger :weep

Nichts auf der Welt

Jacques Tati
smiley
Nils
Mitglied

Eingetragen um 13-10-2007 23:24 logo
Ich glaub selbst die Zerstoererkaste sollte von soetwas absehen. Denn wenn man rein Wissenschaftlich denkt, stellt man damit nur alle Uhren einer Galaxis wieder auf null. Das wuerde im Klartext bedeuten das man nichts erreicht hat.
Aber wenn du Super Zerstoerer Waffen haben willst, warum nicht bei einem Sonnensystem anfangen, anstatt gleich eine ganze Galaxis plattzumachen. IM Prinzip ist es ganz einfach. Du brauchst nur den masseschwerpunkt eines Sonnensystems zu zerstoeren, oder ihn dazu zu bringen das sich seine Masse in einer unkontrollierten Schwankung veraendert. Wer hier weiss etwas ueber Resonanzkatastrophen, soetwas aehnliches kann man auch mit Gravitatorischen Effekten erziehlen. Naja gut, hier gibt es die Altbewehrten Methoden, lasse die Sonne zur Supernova werden, indem du ihre obertse Schicht zerstoerts oder destabilisierst, und Ionenstuerme werden das System vernichten. Oder bringe die Sonne zur Implosion, ( ganz ganz schwierig, echt scheisse undenkbar). Was man auch machen kann ist mehrere Masseprojektoren innerhalb eines Sonnensystems aufstellen, die einfach zusaetzliche grosse Masseprojektion in das System bringen, das destabilisiert die Laufbahn aller Trabanten der Sonne, und fuehrt unter Umstaenden zu einer Neuanordnung, wenn man dann das ganze wie eine Schockwelle intensiviert, dann koennte es passieren, das einfach alle PLaneten des Systems in die Sonne fallen, und diese zu einem weissen Riesenstern wird.( UNd das ist schon echt ubgespaced)
Ansonsten koennte man auch einfach einen groesseren Asteroidenschwarm in ein Sonnesnystem umleiten, und freudig zusehen, wie die Oberflaechen der Planeten in Rauch aufgehen.
Tally
Beyond Space Moderator

Eingetragen um 14-10-2007 01:01 logo
:spock

Nichts auf der Welt

Jacques Tati
smiley